Mit Business Direct entwickelte Swiss Life das erste webbasierte Tool, das den Abschluss einer BVG-Lösung über den Online Kanal auf eine einfache und unkomplizierte Art und Weise erlaubt. Das Tool ist insbesondere an Start-Up Unternehmer gerichtet.
Unser Beitrag
Bei dem Projekt wurde Ratundtat für eine unabhängige Evaluation und zur Verbesserung des User-Interface engagiert.
Bei der Optimierung lag der Fokus darauf, den User-Flow intuitiv und fokussiert zu halten, damit der Kunde möglichst einfach und rasch zum Abschluss seiner gewünschten BVG-Lösung kommt.
Aus dem Optimierungsflow haben wir dann ein durchgängiges visuelles Konzept erarbeitet, das auf Tablet-Darstellung optimiert ist.
Swiss Life gewann mit Business Direct den „Innovationspreis der Schweizer Assekuranz 2013“.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.