Wir setzen Sie in Szene

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem optimalen Benutzererlebnis auf Ihrer Website, beweisen Sie Ihre Kompetenz mit informativen Inhalten, setzen Sie Akzente mit Ihrem Kundenmagazin. Wir machen Ihr Unternehmen und Ihre Produkte sichtbar und erlebbar – online, offline oder beides.

Websites, Apps und Tools

Information, Absatz, Interaktion, Entlastung des Kundendienstes?

Welche Möglichkeiten bietet Ihnen die Präsenz im Internet? Welche Ziele wollen Sie erreichen? Wie soll der Kunde Ihr Unternehmen online erleben? Die Herausforderungen sind vielfältig. Inhalt und Gestaltung sollen Ihre Unternehmenswerte widerspiegeln. Benutzer wollen sich rasch und einfach zurechtfinden. Anwendungen und Funktionen müssen nützlich und zielorientiert aufgebaut sein. Inhalte müssen attraktiv, zielgruppen- und mediengerecht daherkommen – egal ob auf dem Monitor, auf dem Tablet oder auf dem Smartphone.

Erfolg mit digitaler Präsenz

Der Webauftritt ist oft der erste Eindruck eines Unternehmens. Präsentieren Sie sich so, wie Ihre Kunden Sie sehen sollen und rücken Sie Ihr Unternehmen gemeinsam mit uns ins rechte Licht.

Das können wir für Sie tun

Wir begleiten Ihr Webprojekt von der Ideenfindung, über das Konzept bis hin zur Realisierung, dem Betrieb und der Mitarbeiterschulung. Die optimale User Experience haben wir dabei immer im Fokus.

  • Beratung und Realisation von Webprojekten, Apps, Tools
  • Inhalts- und Seitenarchitekturen
  • Gestaltungs- und Inhaltskonzepte
  • Definition der Funktionalitäten und Anforderungen
  • Visuelle Ausgesaltung - vom Responsive Design bis zur aussagekräftigen Bildwelt
  • Sicherstellen der Benutzerfreundlichkeit
  • Erstellen von suchmaschinenfreundlichen Inhalten
  • Prozessbegleitung beim Einpflegen der Inhalte
  • Schulung Ihres Redaktionsteams

Darauf können Sie bauen

Umfassende und massgeschneiderte Beratung, Flexibilität und der Anspruch, Ihren Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu bieten – das ist unser Versprechen an Sie.

Content Marketing und Dialog

Soziale Medien, Communities, E-Mail Marketing oder Ihr firmeneigener Blog

Was bedeuten Facebook, Twitter & Co. für Ihre Unternehmenskommunikation – und für die Unternehmenskultur? Woher kommen die Inhalte? Wie gehen Sie beim Aufbau einer Community vor? Wie machen Sie die Nutzer zu Ihren Markenbotschaftern? Welcher Kanal eignet sich wofür am besten?

Mehrwert für den Kunden, Glaubwürdigkeit für Sie

Nützliche oder unterhaltsame Informationen, hilfreiche Checklisten und filmische Anleitungen – das sind Beispiele, wie Sie Ihre Expertise unter Beweis stellen und Vertrauen bei den Nutzern schaffen. Bringen Sie sich ins Gespräch! Wir unterstützen Sie dabei.

Das können wir für Sie tun

Wir beraten und begleiten Sie bei der Entwicklung Ihrer Content Marketing-Strategie und unterstützen Sie beim Aufbau und dem Betrieb der gewählten Plattformen.

  • Konzeption und Umsetzung von Social Media-, Community-, Newsletter- oder Blogprojekten
  • Konzepte für Nutzerführung und Struktur
  • Unterstützung beim Aufbau und Management von Communities
  • Begleitung von redaktionellen Prozessen
  • Redaktionsplanung
  • Bereitstellen von aussagekräftigen Inhalten
  • Massnahmen zur Vermarktung Ihrer Inhalte

Darauf können Sie bauen

Medienübergreifendes Denken, langjährige Erfahrung mit redaktionellen Publikationen und ein Netzwerk von Spezialisten aus den unterschiedlichsten Fachgebieten - von der Multimediaproduktion bis zu Entwicklern von Facebook-Apps und Online-Games - sind unsere Basis für Ihren Erfolg im Content Marketing.

Corporate Publishing

Kunden- / Mitarbeitermagazine, Imagepublikationen, Geschäftsberichte – online und offline

Wie entstehen Inhalte, die gerne gelesen und im Idealfall weiterverbreitet werden? Wie werden die Marketing-Botschaften integriert? Wie soll der redaktionelle Prozess organisiert werden? Mit welchen Formaten transportieren Sie Ihre Botschaft am besten - als Fachartikel, Video, Infografik oder in einer Hochglanzbroschüre? Wie binden Sie die Inhalte optimal in den bestehenden Kommunikations-Mix ein? Wir unterstützen Sie, die relevanten Themen und überzeugenden Argumente zu finden und passgenau aufzubereiten – für Online und Print.

Die richtigen Inhalte dort, wo sie passen

Den bleibendsten Eindruck macht eine geschickte Kombination aus Text, Bild, Ton und Film. Zusammen mit uns finden Sie den optimalen Medienmix. Im Mittelpunkt steht stets der ehrliche Dialog mit dem Kunden. Das schafft Vertrauen.

Das können wir für Sie tun

Wir übernehmen für Sie die Konzeption und Umsetzung von Kunden- und Mitarbeitermagazinen, Imagepublikationen, e-Magazinen und Geschäftsberichten.

  • Beratung und Projektleitung für redaktionellen Unternehmenspublikationen, online und offline
  • Inhalts- und Gestaltungskonzepte
  • Inhaltsplanung und Erstellung für wiederkehrende Publikationen
  • Grafik
  • Koordination der Produktion

Darauf können Sie bauen

Profitieren Sie von unserer redaktionellen Kompetenz sowohl bei Online- wie auch bei gedruckten Publikationen. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von crossmedialen Projekten. Damit Ihre Publikation dem hohen journalistischen Anspruch gerecht wird, werden die redaktionellen Texte von ausgewiesenen Fachjournalisten verfasst.