Lufthansa Aviation Training

Projektbeschrieb

Die European Flight Academy (EFA) ist eine Marke der Lufthansa Aviation Training GmbH und bildet den Pilotennachwuchs aller Lufthansa Group Airlines aus. Mit einer breit angelegten Employer Branding Kampagne sollen pro Jahr 500 Pilotenschüler für die LH Group rekrutiert werden. Neben dieser Hauptzielsetzung soll die Kampagne auch die European Flight Academy als Marke positionieren sowie die Attraktivität des Berufsbildes Pilot steigern.

Unser Beitrag

Ratundtat wurde Mitte 2017 mit der Entwicklung, der Konzeption und dem Design einer ersten Variante der Website betraut, welche in kurzer Zeit erstellt werden sollte. Da sich der Projektrahmen im Laufe der Zeit stark verändert haben, wandelten sich auch die Anforderungen an Ratundtat von einer Website-Konzeption hin zu einer aktiven Projektunterstützung im gesamten Kampagnenplanungs- und umsetzungsprozess.
  • Mitwirkung bei Konzeption und Begleitung der Marketingkampagne für die Flugschule European Flight Academy
  • Consultancy, Mitarbeit bei Kampagnensteuerung und Abstimmung der Kampagnenmassnahmen mit den Airlines der Lufthansa Group, vornehmlich Eurowings, Lufthansa, SWISS, AUA und Edelweiss für die Märkte DACH, Italien, Polen und den Niederlanden
  • Agenturmanagement
  • Beratung für den Bau einer neuen Pilotenausbildungsplattform zusammen mit der Leadagentur Employer Branding
  • Unterstützung bei der Durchführung einer Marktstudie zum Pilotenberuf
  • SEO und SEA
  • Content Management
  • Reporting und Monitoring
  • Entwicklung und Durchführung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation bei Geschäftsführung der EFA und Airlines

Website ansehen  




Vorheriges Projekt     Nächstes Projekt

Ähnliche Projekte